Pilgernde aus Mittweida

Unser Motto: gehen * schauen * beten * zur Ruhe kommen

Die Idee entstand 2021 in Zeiten des Lockdowns als man nur den Umkreis von 15 km erkunden durfte. Unsere 1. Tour startete im Regen nach einem Sonntagsgottesdienst und endete beim Sonnenschein und mit strahlenden Gesichtern der 11 Teilnehmer. Mittlerweile haben wir schon auf 7 Touren ca. 105 km zurückgelegt. Wir haben verschiede Konfessionen und stammen aus Mittweida, Erlau und Glauchau.

Wir pilgern alle 3-4 Monate. Die einzelnen Etappen haben eine Länge zwischen ca. 5 und 24 km. Wir reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Startpunkten und verpflegen uns aus dem Rucksack. Auf jeder Tour gibt es spirituellen Input, Etappen zum Pilgern in Stille und eine interessante Besichtigung mit Führung durch regionale Sehenswürdigkeiten. Der Anfang und das Ende jeder Tour ist der Pilgersegen.

Auf dieser Art und Weise sammeln wir nicht nur Stempel im Pilgerausweis. Wir sammeln Begegnungen mit Menschen, Eindrücke über die Schönheiten und Potentiale der Regionen, entdecken Kleinode am Weg und Wegesrand und schöpfen aus Gottes Begleitung auf unseren Touren.

Vor uns liegen weitere Etappen auf dem Lutherweg mit Übernachtung in den Pilgerherbergen und weitere Pilgerwege wie z.B. der Sächsische Jakobsweg. Wir führen und organisieren auch Gemeindewanderungen mit Angeboten für Kinder und Erwachsene durch.

Du wolltest schon immer nach Santiago aufbrechen aber – es kam immer wieder was dazwischen*Du suchst Freunde*Du willst über sich hinausgehen*DU suchst GOTT oder Du haderst mit GOTT oder Du lobst GOTT, dann…bist Du bei uns richtig* 

Was immer Dich bewegt!

Egal, ob Du Cowboystiefel oder Jesuslatschen oder Trekkingschuhe trägst! Mach den weiteren Schritt und JOIN US auf der nächsten Tour! Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt

Aneta Grund & Steffen Schnabel

Email: pilgernde.aus.mittweida@gmail.com

Instagram: pilgernde.aus.mittweida

Christen in Mittweida 2023 – ImpressumDatenschutzerklärung