header klein

Ökumenischer Frauengesprächskreis

Wer sind wir?

Unser Frauenkreis ist eine fröhliche offene Runde von etwa 25 Frauen, die aus Gemeinden in und um Mittweida kommen. Aber auch Frauen ohne Gemeindezugehörigkeit fühlen sich bei uns richtig wohl.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns in der Regel jeden letzten Mittwoch im Monat von 9.00 Uhr bis etwa 11.30 Uhr in den Räumen der Evangelischen Freikirche am Tzschirnerplatz 9a.

Was machen wir?

Dort wird gemeinsam gesungen, geredet, gehört und gelacht. Eine Frau aus unserer Runde bereitet einen kurzen Gedankenimpuls als Einstieg in den Vormittag vor. Meist wird eine kleine Erfahrung aus dem eigenen Leben als Christ erzählt. Danach gibt es ein Referat zu den unterschiedlichsten Lebens- und Glaubensthemen. Unterschiedlichste Referenten haben dabei unseren Kreis schon bereichert.

Einmal im Jahr gibt es einen besonderen Höhepunkt, nämlich einen Brunchvormittag in einer Gaststätte mit Referat zu einem Thema. Dazu laden wir gern Freunde und Bekannte ein, die sich für christliche Werte interessieren.

Außerdem verbringen wir meist im Sommer ein gemeinsames Wochenende, wo wir besonders viel Zeit für Austausch und Miteinander haben…

Ab Januar gibt es einen Plan für das ganze Jahr mit allen Terminen und Angeboten. Jahresplan 2019

Wir freuen uns ganz sehr, wenn unbekannte Frauen neugierig werden und uns besuchen.

Kontakt

Für Rückfragen stehen folgende Frauen telefonisch gerne zur Verfügung:

Ruth Neubert  03727/ 3633

Annegret Gotter 03727/ 91905

Astrid Bauer 03727/611184

Stadtkirche

Ev.-Lutherische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Katholische Kirche

Röm.-katholische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Ev. Freikirche

Evangelische Freikirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Adventhaus Mittweida

Adventgemeinde Mittweida

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Lutherhaus

Landeskirchliche Gemeinschaft

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

mw

Übersicht
Wo ist wer?