header2

Abschied von Pfarrer Grasemann

Der Pfarrer der evangelischen Kirchgemeinde Johannes Grasemann hat am 21. Mai seinen letzten Gottesdienst in Mittweida gehalten. Zusammen mit seiner Frau Brigitte "zieht er weiter", wie er es selbst ausdrückt und übernimmt eine neue Pfarrstelle in Riesa.

Weiterlesen ...

500 Jahre Reformation

Die Kirchen und Gemeinden der Stadt planen Veranstaltungen im Jubiläums-Jahr

Als Martin Luther am 31.10.1517 seine berühmten 95 Thesen an das Portal der Wittenberger Schlosskirche schlug, ahnte er nicht, was er damit auslöste. Es war auch nicht seine Absicht, eine neue Kirche zu gründen. Er wollte den Finger auf die Missstände legen, die er sah, um sie zu verändern - zu reformieren.

Weiterlesen ...

Stadtkirche

Ev.-Lutherische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Katholische Kirche

Röm.-katholische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Ev. Freikirche

Evangelische Freikirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Adventhaus Mittweida

Adventgemeinde Mittweida

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Lutherhaus

Landeskirchliche Gemeinschaft

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

mw

Übersicht
Wo ist wer?