Waldgottesdienst

header klein

Waldgottesdienst am Pfingstmontag

Seit über 60 Jahren ist er Tradition: Der Waldgottesdienst im Heiligen Holz bei Kockisch. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit - letztes Jahr regnete es und der Gottesdienst musste in der Stadtkirche stattfinden.

In diesem Jahr aber passte alles. Herrliches Wetter lockte ca. 80 Besucher verschiedener Mittweidaer Kirchgemeinden nach Kokisch, wo von der Hängebrücke aus noch ein steiler Anstieg bewältigt werden muss.

Der Posaunen-Chor der evangelischen Kirche eröffnete den Gottesdienst und Diakon Matthias Bitterlich hielt - unterstützt von seiner Frau - eine mitreißende Predigt über das Wort von Paulus aus dem Epheserbrief: Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe! (Eph 4, 15).

In der Verbundenheit von Christen aus unterschiedlichen Gemeinden konnten wir diesen Gottedienst gemeinsam erleben und jeder ging gestärkt in sein weiteres Pfingstmontags-Programm.

wago1801wago1802

 

Stadtkirche

Ev.-Lutherische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Katholische Kirche

Röm.-katholische Kirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Ev. Freikirche

Evangelische Freikirche

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Adventhaus Mittweida

Adventgemeinde Mittweida

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

Lutherhaus

Landeskirchliche Gemeinschaft

Wer sind wir? Wo sind wir? Eigene Website

mw

Übersicht
Wo ist wer?